Grafik 0.56Bevölkerung im Alter von 25 bis 64 Jahren nach dem höchsten erreichten ISCED-Bildungsabschluss und Staatenweiter
Grafik 0.65Frühe Schulabgängerinnen und Schulabgänger nach Migrationshintergrund und Geschlechtweiter
Grafik 1.1.1Bruttoinlandsausgaben für Forschung und Entwicklung (BAFE) der Bundesrepublik Deutschland nach durchführenden Sektorenweiter
Grafik 1.1.1aBruttoinlandsausgaben für Forschung und Entwicklung (BAFE) der Bundesrepublik Deutschland nach durchführenden Sektorenweiter
Grafik 1.1.3Regionale Aufteilung der FuE-Ausgaben in der Bundesrepublik Deutschland (Durchführung von FuE)weiter
Grafik 1.1.5Ausgaben des Bundes für Forschung und Entwicklung nach Förderbereichen und Förderschwerpunktenweiter
Grafik 1.1.6Ausgaben des BMBF für Wissenschaft, Forschung und Entwicklung nach Förderbereichen und Förderschwerpunktenweiter
Grafik 1.1.8Ausgaben des Bundes für Wissenschaft, Forschung und Entwicklung nach Empfängergruppenweiter
Grafik 1.1.11Regionale Aufteilung der FuE-Ausgaben der Bundesrepublik Deutschland (Durchführung)weiter
Grafik 1.2.7Regionale Aufteilung der FuE-Ausgaben des Bundes pro Million Einwohnerinnen und Einwohnerweiter
Grafik 1.3.1Anteil der Bruttoinlandsausgaben für Forschung und Entwicklung am BIP in ausgewählten Staatenweiter
Grafik 1.5.1Interne FuE-Aufwendungen des Wirtschaftssektors sowie Anteil der eigenfinanzierten internen FuE-Aufwendungen nach der Wirtschaftsgliederung (in Mio. Euro)weiter
Grafik 1.6.5Ausgaben der wissenschaftlichen Einrichtungen außerhalb der Hochschulen nach Wissenschaftszweigenweiter
Grafik 1.7.9Personal der wissenschaftlichen Einrichtungen außerhalb der Hochschulen nach Institutionen und Wissenschaftszweigen (Vollzeitäquivalent)weiter
Grafik 1.7.11FuE-Personal in ausgewählten OECD-Staaten (Vollzeitäquivalente je Tausend Erwerbstätige)weiter
Grafik 1.7.13FuE-Personal der Bundesrepublik Deutschland pro 1.000 Einwohnerinnen und Einwohner in regionaler Aufteilungweiter
Grafik 1.8.13Produktinnovatorenquote mit Marktneuheiten nach Branchengruppen und Beschäftigtengrößenklassenweiter
Grafik 1.8.16Prozessinnovatorenquote mit Kostenreduktion nach Branchengruppen und Beschäftigtengrößenklassenweiter
Grafik 1.8.19Anteil des Umsatzes mit Produktinnovationen am Gesamtumsatz nach Branchengruppen und Beschäftigtengrößenklassenweiter
Grafik 1.8.23Kostensenkungsanteil durch Prozessinnovationen nach Branchengruppen und Beschäftigtengrößenklassenweiter
Grafik 1.8.25Anteil kontinuierlich FuE betreibender Unternehmen nach Branchengruppen und Beschäftigtengrößenklassenweiter
Grafik 1.9.2bFinanzierungsstruktur (Ursprüngliche Mittelherkunft) der Bildungsausgaben nach Bildungsbereichenweiter
Grafik 1.9.4/1.9.5Studienanfängerinnen und Studienanfänger und Erstabsolventinnen und Erstabsolventen absolut und Anteil an der altersspezifischen Bevölkerung in Deutschland nach Fächergruppen und Studienbereichen (in internationaler Abgrenzung)weiter
Grafik 1.9.8Absolventinnen und Absolventen des Tertiärbereichs nach Fächergruppen im internationalen Vergleichweiter
Grafik 2.1.1Ausgaben der Hochschulen nach Fächergruppen, Lehr- und Fohrschungsbereichen sowie Ausgabeartenweiter
Grafik 2.3.4Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen nach Bildungsbereichen, Schularten und Ländernweiter
Grafik 2.3.13Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an Förderschulen und allgemeinen Schulen nach Förderschwerpunktenweiter
Grafik 2.3.16Schulabsolventinnen und Schulabsolventen sowie Schulabgängerinnen und Schulabgänger nach Art des Abschlusses in Prozent der gleichaltrigen Bevölkerungweiter
Grafik 2.3.43Übergang von der Schule in den nachschulischen Werdegang - Entwicklung von Anfängerinnen und Anfängern in ausgewählten iABE-Sektoren sowie Studienanfängerinnen und Studienanfängernweiter
Grafik 2.4.17Auszubildende insgesamt und mit neu abgeschlossenem Ausbildungsvertrag nach Ausbildungsbereichen, Geschlecht und Ländernweiter
Grafik 2.5.7Studienanfängerinnen und Studienanfänger im 1. Hochschulsemester nach Hochschularten, Ländern und Geschlechtweiter
Grafik 2.5.20Deutsche Studierende sowie deutsche Studienanfängerinnen und Studienanfänger im 1. Hochschulsemester nach Alter, Hochschularten und Geschlechtweiter
Grafik 2.5.46Vergleich von traditionellen Abschlussarten mit Bachelor-/Masterabschlüssen von Hochschulabsolventinnen und -absolventen nach Fächergruppenweiter
Grafik 2.5.83Anteil von Männern und Frauen an verschiedenen Status- und Abschlussgruppen im Hochschulbereichweiter
Grafik 2.5.85Anteil der Studienberechtigten an der altersspezifischen Bevölkerung (Studienberechtigtenquote) nach Art der Hochschulreifeweiter
Grafik 2.5.90Studienabbruchquoten für deutsche Studierende im Erststudium nach Hochschularten und ausgewählten Abschlussartenweiter
Grafik 2.5.112Hauptberufliches wissenschaftliches und künstlerisches Personal nach Alter, höchstem Hochschulabschluss und Beschäftigungsartweiter
Grafik 2.6.8Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG) - Geförderte nach Voll- und Teilzeitfällen, Fortbildungsstätten und Geschlechtweiter