Tab.2.7.26;;;;; ;;;;; Teilnehmende an Fernunterrichtslehrgängen nach Themenbereichen und Geschlecht 2021 1);;;;; ;;;;; ;Insgesamt;Weiblich;Weiblich;Geschlecht unbekannt;Geschlecht unbekannt Themenbereich;Anzahl;Anzahl;Anteile (%);Anzahl;Anteile (%) Allgemeinbildung/ Schulabschlüsse;580;-;-;-;- Berufsvorbereitung/ -ausbildung;477;317;66,5;90;18,9 Gesundheit/Pflege/ Ernährung;6633;4068;61,3;2;0 Informatik/Digitale Medien/EDV;30;10;33,3;-;- Kommunikation/PR 2);-;-;-;1;- Kreativität/ Freizeitgestaltung;-;-;-;-;- Luftfahrt/Fliegerei;-;-;-;-;- Mathematik/ Naturwissenschaften;-;-;-;-;- Pädagogik/ Sozialwesen;1454;685;47,1;-;- Politik/ Geschichte;-;-;-;-;- Psychologie/ Persönlichkeitsbildung;200;150;75;-;- Recht/Verwaltung/ Steuerwesen;436;46;10,6;-;- Sport/Fitness;4172;2560;61,4;2;0 Sprachen;1761;1563;88,8;-;- Technik/Logistik/ Bauwesen;11763;1233;10,5;-;- Theologie/Philosophie/ Ethik;1486;847;57;-;- Touristik/Gastgewerbe/ Hauswirtschaft;320;168;52,5;-;- Umwelt/Tiere;310;290;93,5;-;- Wirtschaft/ Kaufmännische Praxis;4206;2201;52,3;54;1,3 Sonstiges;2012;901;44,8;158;7,9 Insgesamt;35840;15039;42;307;0,9 ;;;;; Quelle: Bundesinstitut für Berufsbildung, Strukturdaten Distance Learning/Distance Education (Fernunterrichtsstatistik);;;;; ;;;;; Anmerkungen:;;;;; 1) Teilnehmende an gemäß Fernunterrichtsschutzgesetz (FernUSG) zulassungspflichtigen Fernlehrgängen. Nähere methodische Informationen (z. B. zur Grundgesamtheit) siehe Quelle. Die Rücklaufquote (hier: zum Frauenanteil bzw. Teilnehmenden, deren Geschlecht unbekannt ist) beträgt ca. 25,5 Prozent (bezogen auf die insgesamt ausgewiesenen 140.621 Teilnehmenden an gemäß FernUSG zulassungspflichtigen Fernlehrgängen).;;;;; "2) Angaben für ""Teilnehmende insgesamt"" fehlen.";;;;; ;;;;; - = Keine Daten auszuweisen oder 0.;;;;; ;;;;; Auswertung aus der ICE-Datenbank des BMBF (ICE = Information, Controlling, Entscheidung);;;;; Ein System des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW), http://www.dzhw.eu;;;;; ;;;;; Letzte Aktualisierung: 5. Dezember 2022;;;;; ;;;;;