Tab.2.7.26;;;;; ;;;;; Teilnehmer/-innen an Fernunterrichtslehrgängen nach Themenbereichen und Geschlecht 2019 1);;;;; ;;;;; ;Insgesamt;Weiblich;Weiblich;Geschlecht unbekannt;Geschlecht unbekannt Themenbereich;Anzahl;Anzahl;Anteile (%);Anzahl;Anteile (%) Allgemeinbildung/ Schulabschlüsse;15;3;20;-;- Berufsvorbereitung/ -ausbildung;3722;1392;37,4;-;- Gesundheit/Pflege/ Ernährung;621;479;77,1;20;3,2 Informatik/Digitale Medien/EDV;1109;320;28,9;-;- Kommunikation/PR;1116;430;38,5;500;44,8 Kreativität/ Freizeitgestaltung;599;408;68,1;-;- Luftfahrt/Fliegerei;15;2;13,3;-;- Mathematik/ Naturwissenschaften;32;12;37,5;-;- Pädagogik/ Sozialwesen;198;82;41,4;-;- Politik/ Geschichte;-;-;-;-;- Psychologie/ Persönlichkeitsbildung;163;102;62,6;-;- Recht/Verwaltung/ Steuerwesen;1832;257;14;-;- Sport/Fitness;201;150;74,6;51;25,4 Sprachen;758;501;66,1;-;- Technik/Logistik/ Bauwesen;2547;292;11,5;-;- Theologie/Philosophie/ Ethik;1644;818;49,8;-;- Touristik/Gastgewerbe/ Hauswirtschaft;35;15;42,9;-;- Umwelt/Tiere;62;54;87,1;-;- Wirtschaft/ Kaufmännische Praxis;2733;1281;46,9;5;0,2 Sonstiges;1686;111;6,6;1500;89 Insgesamt;19088;6709;35,1;2076;10,9 ;;;;; Quelle: Bundesinstitut für Berufsbildung, Strukturdaten Distance Learning/Distance Education (Fernunterrichtsstatistik);;;;; ;;;;; Anmerkungen:;;;;; 1) Teilnehmer/-innen an gemäß Fernunterrichtsschutzgesetz (FernUSG) zulassungspflichtigen Fernlehrgängen. Nähere methodische Informationen (z. B. zur Grundgesamtheit) siehe Quelle. Im Vergleich zum vorherigen Berichtszeitraum sind für 2019 deutlich weniger Teilnehmende und soziodemografische Angaben zu verzeichnen. Laut BIBB ist dies vermutlich den besonderen, pandemiebedingten Rahmenbedingungen der Befragung 2020 geschuldet (siehe Quelle).;;;;; ;;;;; - = Keine Daten auszuweisen oder 0.;;;;; ;;;;; Auswertung aus der ICE-Datenbank des BMBF (ICE = Information, Controlling, Entscheidung);;;;; Ein System des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW), http://www.dzhw.eu;;;;; ;;;;; Letzte Aktualisierung: 31. Mai 2021;;;;; ;;;;;