Anmerkungen:
1) Personalausgaben für Schulen und Schulverwaltung einschließlich unterstellte Sozialbeiträge für verbeamtete Lehrkräfte sowie Beihilfeaufwendungen, laufender Sachaufwand, Investitionsausgaben. Die Berechnungen wurden in 2011 an die revidierte Methodik der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen zur Berechnung der unterstellten Sozialbeiträge für die Altersversorgung der verbeamteten Lehrkräfte angepasst. Die Verteilung der Personalausgaben auf die Schularten erfolgt über die länderspezifischen Personal- und Besoldungsstrukturen. Alle Ergebnisse wurden nach der Berechnung gerundet. Daten für 2022 sind vorläufig.
2) Berlin und Brandenburg ohne 5. und 6. Jahrgangsstufe.
3) Teilzeitunterricht.

- = Keine Daten auszuweisen oder 0.
m = Daten nicht verfügbar.

Letzte Aktualisierung: 13. März 2024

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0.
(https://www.govdata.de/dl-de/by-2-0)